Gesundheitsurlaub in den Bergen

So manchen von uns hat die Erhabenheit der Bergwelt schon tief beeindruckt. So ist es nicht erstaunlich, dass in gesundheitlichen Krisensituationen – wie bei Burn-Outs – die eindrucksvolle Stille und das großartige Panorama von traumhaften Gebirgslandschaften, Ruhe und Erholung versprechen. Ein Garant, den Zustand emotionaler wie körperlicher Erschöpfung einem Neuaufbau im Hormon- und Nervensystem zuzuführen. Ein Gesundheitsurlaub in den Bergen unter fachkundiger ärztlicher Aufsicht, ist die wohl beste Medizin in solchen Stress-Situationen. Seminare die es sich zur Aufgabe gemacht haben, diese Merkmale allgemeiner Müdigkeit zu bekämpfen, ist die REHA- Klinik Schloßberghof im Feriendreieck Reichenhall – Salzburg – Berchtesgaden.Schlossberghof in Bad Reichenhall

Dieses Burnout- Feeling ist eine Zeiterscheinung, hervorgerufen durch die Überbeanspruchung menschlicher Leistungsfähigkeit, die oft durch Selbst-Überschätzung zustande kommt. Erweitert sich dieser Zustand noch mit privaten Sorgen, familiärer oder gar finanzieller Art, kann es zu Depressionen und Zukunftsangst führen. Anhäufung aufeinanderfolgender Tiefschläge im Leben, können selbst suizide Anwandlungen hervorrufen. In solchen Fällen ist Alarmstufe 1 angesagt. Seminare zur Stressbewältigungunter medizinischer Aufsicht können Abhilfe schaffen um diesem Ausgelaugtsein ein Ende zu setzen.

Das Gesundheitszentrum Schloßberghof in Marzoll, als Kompetenzzentrum für Ambulante Therapie, bietet Aqua-Training und Krankengymnastik in einer Badelandschaft mit finnischer Sauna und Bewegungsbad. Hier werden Kreislauf und Gelenke trainiert um so die kontinuierlichen Überforderungen zu therapieren. Um präventiv gegen künftige Anfechtungen von Überbeanspruchung gewappnet zu sein, sind Gruppenübungen zur Stärkung innerer Balance vorgesehen. Auch sind Aussprachen und Diskussionen im Programm geplant die helfen sollen, erlebteTiefen zu bewältigen.
Nutzen auch Sie prophylaktische Maßnahmen um Burnout-Symptomen erfolgreich entgegentreten zu können. Weitere Infos unter www.schlossberghof.de